ZURÜCK ZU DEN STELLENANGEBOTEN


Werde ein Pucki

Jobs für Konditor:innen

Du liebst es, deine Ideen zu verwirklichen, mal klassisch, mal verrückt? Du hast Fingerspitzengefühl? Für dich ist eine Welt ohne Torten, Kuchen und Co. wie Weihnachten ohne Dominosteine? Und du feierst es, dass du Gutes schaffst, was anderen Freude macht? Dann werde ein Pucki! Wir heißen dich herzlich willkommen bei PUCK – MEIN OSTSEEBÄCKER. Denn wir suchen dich – als Konditor:in in unserer Backstube in Grube. Sei dir gewiss: Wir haben dir viel zu bieten.

Was wir Dir bieten? Viel, zum Beispiel:

Was wir uns von dir wünschen?

Stellenprofil Konditor:in

Deine Aufgaben

  • Herstellung von hochwertigen Feinbackwaren nach traditionellen Rezepten
  • Sicherstellung einer ausgezeichneten Produktqualität
  • Lagerpflege und Warenwirtschaft
  • Einhaltung der Lebensmittelhygienevorschriften
  • Einhaltung der Arbeitssicherungsvorschriften

Das zeichnet dich aus

  • Hohes Qualitätsbewusstsein für Lebensmittel
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

Wir sind gerne Puckis, weil...

Ich habe einen harten, aber tollen Job

Ich gehöre zu den Frühaufstehern. Fange ich um 2 Uhr an, geht es erst einmal daran, die Bestellungen für die jeweiligen Touren fertigzumachen, damit jede Filiale bekommt, was angefordert wurde. Auch wenn ich viele Stunden immer nur in Action bin, gerade in der Hochsaison, liebe ich meinen Job. Jeder Tag ist bei uns anders. Wir Fahrer sind das Bindeglied zwischen Verkauf und Produktion. Es funktioniert nicht ohne den anderen. Jeder ist wichtig.

Thomas Pataniak, stellvertretender Expeditionsleiter; vom gelernten Fleischer über Taxi fahren in Berlin zum fahrenden Pucki mit Leib und Seele

Wir sind gerne Puckis, weil...

Ich freue mich, anderen eine Freude zu machen

Ich habe schon verschiedene Berufe ausprobiert – und will nie wieder etwas anderes sein als Konditorin. Da stört es mich auch nicht, dass ich 40 Kilometer fahren muss, bevor ich morgens um 3:30 Uhr in der Backstube mein Tagwerk beginnt. Am Wochenende bereits gegen 0 Uhr. Denn ich liebe es, hier zu sein: Wir machen hier wirklich alles selbst, von Kirsch- und Blaubeerfüllung über Puddings und Marmeladen bis hin zu Fonds und Spekulatius. Das ist so toll. Aber das Beste ist: Wir sind hier wirklich ein Team!

Sissi Algner, Konditorin; immer fröhlich-quirlig

Wir sind gerne Puckis, weil...

Ich liebe den Verkauf, den normalen Wahnsinn

Egal, wie blöd man mir manchmal kommt. Ich war zehn Jahre im Büro. Aber: Es war nicht meins. So kehrte ich vor einigen Jahren zurück zu PUCK. Denn dort hatte ich bereits meine Ausbildung gemacht. Mir war klar, dass ich hierher zurückkomme, weil ich das Familiäre so mag. Auch mit den Kunden. Ich kenne sie gut und brauche den Abklatsch mit ihnen. Manchmal ist es eine Herausforderung, meinem Gegenüber ein Lächeln zu entlocken. Aber meistens gelingt mir das. Und das schenkt mir was.

Silvia Kohls, Bäckereifachverkäuferin; hat immer einen guten Spruch auf Lager

Wir sind gerne Puckis, weil...

Aus einer Empfehlung wurde ein Pucki

Nach dem Bund wusste ich noch gar nicht genau, was ich machen soll. Mir war nicht bewusst, dass ich mal ein Bäcker werden würde. Und das bei PUCK. Ein Freund von mir, der dort gerade seine Ausbildung zum Bürokaufmann machte, brachte mich drauf. Jetzt bin ich schon fast 15 Jahre hier – und komme immer noch gerne in den Betrieb, jeden Tag.

Kevin Henz, zuerst Azubi, heute Bäckergeselle; immer bereit für neue Projekte

Wir sind gerne Puckis, weil...

Meine Oma hat gesagt: „Werde Bäcker, geh‘ zu PUCK!“

Eigentlich wollte ich nach meiner Grundwehrzeit beim Bund Kfz-Mechaniker werden. Aber ich fand keinen Ausbildungsplatz in einer Werkstatt. Da gab mir meine Oma den Rat: „Du backst so gerne, werde doch Bäcker und bewirb‘ dich bei PUCK!“ Gesagt, getan. Nun bin ich schon über 20 Jahre hier im Familienbetrieb und hab’s nie bereut. Wir sind einfach ein tolles Team.

Peter Leistikow, zuerst Azubi, heute Ofen-Posten, stellv. Backstubenleiter; immer fröhlich

SO TICKEN WIR

Du willst wissen, was uns ausmacht, wofür wir brennen und womit wir uns identifizieren? Das verraten wir dir gerne.

WIR SIND LEIDENSCHAFTLICH

Wir sind Bäcker aus Leidenschaft und an der Ostsee zuhause. Seit 1904. Seitdem glauben wir an Qualität. Deshalb verwenden wir nur beste Rohstoffe. Bei uns kommt nichts rein, was nicht hineingehört. KEINE ZUSATZSTOFFE, KEINE GESCHMACKSVERSTÄRKER, GAR NICHTS. DENN WIR SIND EHRLICHE BÄCKER UND STOLZ DARAUF. Wir fühlen uns der Tradition verpflichtet und Neuem verbunden, so sind wir gut für die Zukunft aufgestellt. Ein Rezept, das funktioniert: PUCK – MEIN OSTSEEBÄCKER ist ein Familienunternehmen, das bereits in fünfter Generation geführt wird.

WIR SIND MODERN

Unser Handwerk ist ein sehr altes und wir machen vieles noch so wie früher. Aber da, wo wir es vertreten können, setzen wir die neuesten Maschinen als Hilfe ein. Dass wir ein moderner Betrieb sind, kannst du übrigens selbst feststellen. Schau‘ dich einfach mal in unseren Filialen um.

WIR SIND VON HIER

Wir schwören auf regionale Produkte, nicht nur, weil sie gut sind und lange Transportwege entfallen. Wir reden einfach auch gerne von Angesicht zu Angesicht mit den Leuten.

Bewirb dich jetzt!

Nimm schnell und unkompliziert mit uns Kontakt über das Formular auf, das erscheint, wenn du auf den Button klickst. Mehr brauchst du erstmal gar nicht zu tun. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir. Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung.